Graffiti DORIS ich han Dich gern auf der Panzersperrmauer am Pariser Platz

Panzersperrmauer am Pariser Platz und Brandenburger Tor. Foto: Peter Matera, 1976

Graffiti „DORIS ich han Dich gern″ auf der schön weiß getünchten Panzersperrmauer. Die helle glatte Wand eignete sich besonders gut für Graffiteure aller Herren Länder ein schnelles Graffiti zu sprühen.

Das Schild „Achtung! Sie verlassen jetzt West-Berlin″, stellte der Berliner Senat auf. Der aus Heidelberg stammende und in Berlin arbeitende Künstler Peter Unsicker (Wall-StreetGallery) schrieb darauf „Wie denn?″ und zog mit seinen Freunden weiter in den Tiergarten. Plötzlich wurden sie von Uniformierten umzingelt und verhaftet! Graffiti auf der Mauer, da war nichts zu machen, aber im Westen herrschte Ordnung! Letztlich lies die West-Berliner Polizei Unsicker aber wieder laufen. Aber das gabs auch!

.


Tipp: ...

Joomla templates by a4joomla